Sonntag, 14. September 2014

Bloghop zum Herbst-/ Winterkatalog



Das Team StampinClub hat für euch, zum Start des Herbst-/Winterkatalogs einen Bloghop vorbereitet. Ihr könnt euch von einem Teammitglied zum anderen durchklicken und so jede Menge Inspirationen für eure eigenen Basteleien bekommen und euch auf den kommenden Herbst und Winter einstellen.

Vor einiger Zeit haben wir mit ein paar Nachbarn gesellig ein paar leckere selbstgemachte Likörchen getrunken. Die habe ich zwar nicht selbst gemacht, aber ich habe eine gute Bezugsquelle aufgetan ;-) *gell, Christine ;-)

Eine Nachbarin wollte unbedingt die Rezepte haben und ich geb sowas ja nicht einfach so in loseblattform weiter- das sollte schon ein bissl schick aussehen.

Aber wie !?!? .....die Lösung steckte in meiner Aufbewahrungsbox für Holzstempel: Das Designerpapier aus dem Block


Und diese kleinen Häuschen passten perfekt zu meinem Rezeptbuch.










Der Rest entstand von ganz allein. Ich habe ein paar Einsteckmöglichkeiten für die Rezepte geschaffen mit der Anhängerstanze ein paar Tags gestanzt.












In diese Tags habe ich nach der Fotoentstehung noch ein paar Bänder gezogen.

Wenn ihr gerade von Simones Blog kommt, dann geht es nun weiter bei Gabi


Alle Teilnehmer des Blog Hops:


Nadine – http://stampinclub.de/
Susanne Sp. – http://stempelmusik.blogspot.de/
Bettina K. – http://me-and-art.de
Claudia – http://www.papier-zeug.de
Simone K. - http://neun-mal-klug.blogspot.de/
Fanny - http://stampinwithfanny.blogspot.de/


[sulist] 137634 135824 119857 133781 119868 113439 130658 133769 126973 126974 126966 135837 127812 [/sulist]




Kommentare:

  1. Hallo Sabine,

    dein Mini-Album sind wunderschön aus.....da werden sich deine Nachbarn aber freuen....

    Ganz liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Sabine,
      das Büchlein kam ganz gut an :-)
      LG
      Sabine

      Löschen
  2. Hallo Sabine, da haben wir ja alle die (ähnliche) gleiche Idee gehabt und alle Alben gebastelt :-) Dein Rezeptbuch ist super schön geworden, danke für die Anregung. LG FANNY

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hab ich mir beim Bloghoppeln auch gedacht :-)
      LG Sabine

      Löschen
  3. Hallo Sabine,

    wirklich ein sehr schönes Geschenk!

    LG

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Sabine,
    die Alben sehen wunder-wunderschön aus. Und du weißt ja, was ich eh immer sage: Ich liebe deinen Stil ;-)
    Ganz liebe Grüße und bis hoffentlich Bald
    Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Simone,
      vielen Dank :-) Ich hoffe auch, dass wir uns bald mal wiedersehen
      Liebe Grüße
      Sabine

      Löschen
  5. Hallo Sabine,
    da habt ihr aber einige Liköre getrunken :-)
    Dein Album sieht goldig aus.
    Deine Nachbarin hat sich bestimmt riesig gefreut.

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine,
      ja, die Nachbarin hat sich sehr gefreut. Und es waren tatsächlich nur 2 Liköre- aber die Rezeptkarten werden nach und nach beschriftet ;-)

      Löschen
  6. Liebe Sabine,

    was für wunderschöne Büchlein, ich bin total begeistert. Wenn man so was geschenkt bekommt muss man erst mal sprachlos sein. Ich wäre es.

    Und diese Farben....toll!
    Ich in so gern auf Deinem Blog!

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!

    Birthe

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sabine,

    ein wirklich tolles Album!
    Oh ich möchte auch mal eines machen. Bekomme ich eine Anleitung ;)
    Du bastelst wirklich schöne Sachen!! :D

    Liebe Grüße
    Bettyi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Betty,

      das ist ganz einfach. Einige Blätter Designerpapier aus dem Block bei 7cm falzen, An 2 Seiten mit Tombow bestreichen, sodaß automatisch ein Täschchen entsteht und mit einer Kreisstanze halb stanzen. Für die Außenhülle Graupappe zuschneiden und bekleben, lochen und binden. Einstecktags beschriften und in die Taschen stecken. LG Sabine

      Löschen
  8. HAllo Sabine!
    Ein sehr schönes Album hast du für deine Nachbarin gemacht!

    Lieben Gruß
    Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Sabine,

    das ist ja mal wieder zuckersüß! Bin ja eh ein großer Häuschenfan. So würd ich meine Rezepte auch gerne weitergeben, oder aufheben, oder ...
    Was hast du denn als Verstärkung des Deckblatts benutzt?

    LG Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susanne,

      ich habe ganz normale Graupappe verwendet. Die fallen gern mal beim Kauf von Designerpapier an :-)
      LG
      Sabine

      Löschen
  10. Hallo Sabine,
    welch nette Idee, so Rezepte weiterzugeben !! Diese "Rezeptesammlung" gefällt mir wirklich gut, ich glaube, ich werde mich auch mal daran wagen! Vielen Dank, es uns zu präsentieren, herzliche Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen