Sonntag, 17. August 2014

Glücksboxen

Hallo,

ist es wirklich schon wieder Sonntag Abend ?
Ei Geschrei......wie doch die Zeit vergeht.
Mein Wochenende war recht ausgefüllt - meine Kreativität kam auch nicht zu kurz.
Wie heißt es immer so schön "Nutze den Tag" ......ich habe eher  die halbe Nacht genutzt.

Ich habe mich ein wenig der Resteverwertung zugewandt und einen halben Schuhkarton mit diesen "Glücksboxen" incl. den kleinen Pilzanhängern befüllt.

Mit dem Envelope-Punchboard sind diese sogenannten "Matchbox"en entstanden. Passend zum Inhalt noch ein Fliegenpilz aus dem Stempelset"Life in the Forest"und mit der Wortfensterstanze  ein "Glücksbox"-Fähnchen obendrauf und FLiegenpilzanhänger rein- fertig  ist die Glücksbox.

Perfekt als kleines Mitbringsel für alle Altersklassen.




NACHTRAG: Aufgrund der hohen Nachfrage hier die Maße der Box:

Designerpapier 12 x 12 cm

1. Stanzung bei 3,5 cm
2. Stanzung bei 6,5 cm

Farbkarton der drumherum ist ca. 6,7 cm x 13,8 cm (+)
dies falzt Ihr dann bei 3,8 cm, 6 cm, 9,9 cm und 12,2 cm

Aber meßt das vorher am Besten nochmal aus- wenn man nicht genau gepuncht hat, dann hauen die Maße ggf nicht mehr hin.

LG
Sabine

Kommentare:

  1. Wow! Tolle Idee! Sehen super aus! LIebe Grüße Gesa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank :-) Freut mich dass sie dir gefallen.
      LG Sabine

      Löschen
  2. Schöne Idee und süß umgesetzt. Da freuen sich die Beschenkten ganz sicher.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Frau Frigga,
      ich hoffe es :-) - wenn nicht, dann versteh ich die Welt nicht mehr.
      LG
      Sabine

      Löschen
  3. Hallo Sabine,

    die Pilzanhänger kenne ich ja schon. ☺ Die Boxen dazu sind superklasse!!!!!
    Ein tolles, farbenfrohes Mitbringsel. ☺☺

    VG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,
      vielen Dank- ich mag sie gar nicht hergeben :-)
      LG
      Sabine

      Löschen
  4. Hi,
    bin durch Zufall auf deinen Blog gestoßen und dann gleich so eine schoene Box, ich als bekennender Fliegenpilzfan bin hin und weg, sieht wirklich wunderschoen aus!!!
    Liebe Gruesse
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. eine ganz herzige Idee!
    Lg Moni

    AntwortenLöschen
  6. Super tolle Boxen. Darf ich fragen wo es diese zauberhaften kleinen Fliegenpilze gibt??
    LG, Miriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Miriam,
      die hab ich mir von einer Freundin im Ausland bestellen lassen.

      LG
      Sabine

      Löschen
  7. Wunderschöne Boxen, kein Wunder, dass Du sie nicht hergeben magst! :)
    Kannst Du mir noch bitte sagen, wie groß sie sind? Das wäre ein prima Mitgebsel für unser Fest!
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HAllo Sigrid,
      meine fertigen Boxen haben etwa die Maße 3,7 x 6,8 cm.
      So richtig schnuckelich ;-)

      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Vielen Dank für Deine schnelle Antwort! Dann werde ich das mal ausprobieren! ;)

      Liebe Grüße
      Sigrid

      Löschen
    3. Sigrid, ich habe meine Maße mal eben dazugeschrieben. Viel Spaß beim Nachbasteln.
      LG

      Löschen
  8. Hallo Sabine,
    wunderschöne Glücksboxen. Vielen lieben Dank für die Maße. Habe sie mir für das Nachwerkeln gleich notiert.
    Danke für diese wunderschönes Inspiration.
    Liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
  9. Hallo, supertoll! Leider hab ich keine Ahnung wie die Box gebastelt wird... :(. Dass Drumherum ist ja kein Problem. Hat jemand eine Anleitung für die Schachtel?
    Gruss Jens

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HAllo Jens,
      google einfach mal Matchbox Anleitung- da findest Du etliche Anleitungen. Hier sogar eine mit Video ;-)
      https://www.youtube.com/watch?v=fMVqaE8WSkI

      LG
      Sabine

      Löschen