Freitag, 18. Januar 2013

Zur Konfirmation / Kommunion

 
 Geht es euch zur Zeit auch so wie mir ?
Ich mag momentan am Liebsten zu pastelligen Farben greifen.
Bloß keine typischen Weihnachtsfarben- hab wohl eine Überdosis bekommen und arbeite grad mit dem Gegenmittel.

Im April stehen wieder Konfirmationen an. Und die Meisten möchten lieber Karten ohne kirchlichen Toach. ( schreibt man das so ??? )
Anmerkung der Redaktion : "Touch"
Ich selbst besitze keinen Stempel zu Konfirmation / Kommunion.
Also muß halt mein Tintenstrahldrucker herhalten.
Da kann man ja auch die Farbe etwas passend einstellen.
Der Füllstand der Patronen ist hier jedoch von entscheidender Bedeutung ;-)

Ich habe meine Karten z.T. recht schlicht gehalten. 



Stempelsets: Itty Bitty, Confetti

Stempelsets: In Gedanken bei Dir; French Foliage





Hier seht Ihr eine Karte, in der ich auch ein SAB-Artikel verwendet habe.
Die grünen Blätter könntet Ihr ab dem 22.01.2013 erhalten, wenn Ihr eine Bestellung von mindestens 60,-€ aufgebt. Das Set heißt "Frühlingsgefühle"
 
SAB Set "Frühlingsgefühle", Papillon Potpourri
Alternativ könnt Ihr die Zweige aber auch mit Hilfe der Vogelstanze machen :-)
Das würde dann z.B. so aussehen.

Stempelset: In Gedanken bei Dir
 Und wer es etwas kräftiger, bzw aufwendiger möchte , dem könnte vielleicht diese Karte gefallen !?
Mit etwas "Stanzarbeit um die Ecke rum" und ein wenig Embossing ist dieses "Model" entstanden.

Stempelset: Papillon Potpourri
 So, ich hoffe Ihr könnt Euch ein paar Anregungen für 
eure Konfirmations- / Kommunionskarten mitnehmen.


Lieben Gruß
Eure Sabine


 

 Verwendete Materialien:

Farbkarton: flüdterweiß, aubergine, zartrosa, blauregen, mattgrün, ozeanblau, aquamarin, petrol
Stempelfarbe: aubergine, blauregen, lemon, ozeanblau, petrol, aquamarin
Stempelsets: French Foliage, Confetti, Itty Bitty, In Gedanken bei Dir, Papillon Potpourri
Designerpapier: Pastellfarben
Stanzen: Wellenoval, großes Oval, Eleganter Schmetterling, Itty Bitty Stanzenpaket, Häkelbordüre, Eckstanze Häkelbordüre

 

Kommentare:

  1. Das komische Wort wird so geschrieben: Tatsch

    ☺ ☺

    ... und der Baumstempel steht schon auf meiner Wunschliste ....

    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,

      vielen Dank für die Info- manchmal ist doch die einfachste Schreibweise die richtige Wahl ;-)
      Der erste Gedanke war wohl doch korrekt ;-)
      Aber es sah so unspektakulär aus - hihi

      LG
      Sabine

      Löschen