Sonntag, 9. Dezember 2012

2. Advent Bloghop

Das Team StampinClub hat auch heute wieder für euch einen Bloghop zum Thema Advent vorbereitet. Ihr könnt euch von einem Teammitglied zum anderen klicken und so jede Menge Inspirationen für eure eigenen Weihnachtsbasteleien bekommen.

Die Idee ist zwar nicht von mir ( ich hab sie irgendwo bei Pinterest entdeckt, und hier könnt Ihr wohl die "Echten" sehen- nach denen ich gewerkelt habe , hab ich eben auf Nadines Blog gelesen und hab mir den Link gemopst  ) , aber ich mußte diese kleinen Männer einfach nachbasteln.
Sind die nicht goldig ?


Guguck !

 
Wenn man nicht so auf "farbenfroh" steht, kann man den kleinen Kerlen auch ein natürliches Mützchen und Schal anziehen.


Und die sind so leicht zu basteln !
Man benötigt Led-Teelichter, eine 1 3/8 Kreisstanze für gesicht und Mütze, eine große Ovalstanze für Mütze und eine 3/8 Kreisstanze für das Loch für die "Nase". Ich habe auch die Augen und Mundpunkte ausgestanzet ( Eulenstanze) Man könnte diese aber auch mit schwarzen Halbperlen aufkleben oder mit einem schwarzen Stift aufmalen.

Für die Schals habe ich ein Knäuel Wolle in der Farbe gekauft, zu denen ich auch farblich passendes Papier zu Haus hatte. Ich mag diese kleinen Schneebälle darin :-)
Die "Naturbuschen" haben einen aus Filzwolle geflochtenen Schal umgelegt bekommen.

Die Struktur in der Mütze bekommt man man mit der BigShot und der Prägeform "quatratisches Muster" hin. Ich empfehle Euch die Teile erst zu stanzen und dann "durchzunudeln"- sonst fransen die Seiten zu sehr aus.

Und ? Gefallen Sie Euch ? Dann bastelt Sie doch nach ! Geht ziemlich flux und ist ein prima Mitbringsel.

Verwendete Materialien:

Farbkarton: türkis, ozeanblau, aubergine, savanne, schwarz
Designerpapier: neutralfarbe
Big Shot: Prägeform quatratisches Muster
Stanzen: 1 3/8 Kreisstanze, 3/8 Kreisstanze, große Ovalstanze, Eulenstanze
Sonstiges: Wollknäuel, LED-Lichter


Wenn ihr gerade von Damaris Blog kommt, dann geht es nun weiter bei Susann.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim weiterhoppeln
 
 
Euch Allen noch einen schönen 2. Advent.
 
Lieben Gruß
Sabine

Kommentare:

  1. Moin Sabine,
    ohhh, die sind ja total witzig. Muss mal schauen, ob ich alle Stanzen habe. Die muss man doch einfach nachbasteln. Was ist denn das Putziges da unten. Sieht ja witzig aus. Ich wünsche dir einen wunderschönen Abend und schaue mal weiter.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sabine,
    ich habe die auch schon gebastelt samt passender Box.Gehen fix und kommen gut an. Deine Farben und die Schalvarianten gefallen mir auch sehr gut.
    Die Anleitung samt Box für die Lichter findest du hier:
    http://inkingidaho.blogspot.de/2012/11/a-box-for-snowmen.html
    LG Maike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Maike,

      vielen Dank für den Link- das sieht toll aus mit dem "Fensterchen" :-)

      LG
      Sabine

      Löschen
  3. Hallo Sabine!

    Die sind ja voll goldig.
    Ich muss das die Woche mal ausprobieren.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen